Diese Woche in Destiny – 25.04.2024
25. Apr.. 2024 - Destiny 2 Community Team
Diese Woche in Destiny haben wir ein paar Neuigkeiten zum Thema Powerlevel. Noch liegt der Wert nicht über 9.000, aber mit dem Start von „Die finale Form“ nähert er sich energisch der Grenze von 2.000. Doch bevor es dazu kommt, wollen wir, dass ihr alle so viel wie möglich über die Schwierigkeitsoptionen, den Fortschritt und die Erfahrung im Spiel erfahrt. Und das ist nur eines der Themen dieser Woche!
- Habt ihr euch schon den neuesten Trailer angeguckt?
- Wie Power in „Die finale Form“ funktioniert.
- Das Pantheon beginnt nächste Woche.
- Im PvP gibt es einen neuen Modifikator.
- Die letzte Eisenbanner-Woche rückt näher.
- Werft euch in Schale: Das Cosplay-Kosmodrom ist da!
- Das Archie-Plüschtier ist wieder erhältlich.
So weit ist noch niemand gekommen
Viele haben wenigstens schon einmal davon geträumt, den Reisenden zu betreten, aber bestimmt nicht unter diesen Umständen, wenn das Universum kurz vor dem Ende steht! Klar, man fragt sich, was einen nach dem Durchschreiten des Portals wohl erwartet – ob es sich vertraut anfühlen wird oder ob der Zeuge schon zu viel Unheil angerichtet hat … Das sind Fragen, die uns eine sehr bekannte Stimme in unserem neuesten Trailer stellt.
Eine Sache wissen wir aber ganz sicher: Es warten ganz neue Gefahren auf euch. Der Zeuge hat eine neue gegnerische Fraktion geschaffen, die Gräuel, die die ein oder andere Überraschung bereithalten. In unseren letzten Videos könnt ihr sie in Aktion sehen. Morgen kommt noch ein viertes Video!
Heroldin & Weber
Der Husk
Der Grimm
Und wie wäre es mit ein paar unglaublich coolen Hintergrundbildern, um eure Geräte auf „Die finale Form“ vorzubereiten?
Desktop-Hintergrundbilder
Handy-Hintergrundbilder
Wie Power in „Die finale Form“ funktioniert
Einsatztrupp-Power wurde im Destiny 2-Showcase 2023 angekündigt, aber wir haben mit „Die finale Form“ noch viel mehr in petto, wenn es um die Verbesserung der Funktionsweise von Power in Destiny 2 geht.
Wir haben unsere Power-Systeme überarbeitet sowie unsere Benutzeroberfläche, um Power noch intuitiver und benutzerfreundlicher als je zuvor zu machen. Unten findet ihr eine ganze Reihe von Änderungen, die alle mit Blick auf folgende Ziele vorgenommen wurden:
- Power soll für einen logischen Fortschritt im Spiel sorgen, der den Spieler:innen das Gefühl gibt, stärker zu werden.
- Destiny 2 ist ein Spiel, das man immer mit Freund:innen spielen kann, unabhängig vom Powerlevel.
- Wir wollen es noch einfacher machen, die Story-Inhalte von Destiny 2 zu spielen.
- Power soll intuitiv und leicht zu verstehen sein, sowohl für erfahrene als auch für neue Spieler:innen.
Einsatztrupp-Power
In „Die finale Form“ wird das Spielen mit Freund:innen einfacher denn je, egal ob man jeden Tag spielt, seit Jahren nicht mehr gespielt hat oder sich zum ersten Mal in Destiny 2 wagt.
Wer das höchste Powerlevel im Einsatztrupp hat, wird zum Power-Vorbild und alle anderen Spieler:innen werden auf fünf Powerlevel unter dem Power-Vorbild gebracht (es sei denn, ihr Powerlevel ist inzwischen gestiegen). Einsatztrupp-Power wirkt sich nur auf den Schwierigkeitsgrad der Aktivität aus. Euer Powerlevel (vor der Anpassung) bestimmt weiterhin die Power eurer Prämien.
Wenn ihr ein Power-Vorbild seid, erhaltet ihr am Ende der Aktivität auch einen Boost für alle verdienten Wertschätzungen.
Euer Powerlevel wird jetzt neben der Power-Grenze der Aktivität angezeigt, direkt neben dem Start-Button, sodass ihr leicht erkennen könnt, wie schwer die Aktivität sein wird.
Wenn eure Power durch die Einsatztrupp-Power erhöht wird, rückt eure angepasste Power in den Vordergrund. Hier ist soyuz_bng das Power-Vorbild und hat 2000 Power. Deshalb steigt die Power von rook_bng auf 1995 (also fünf unter der Power von soyuz_bng).
Das Ziel von Einsatztrupp-Power ist, dass Freund:innen immer zusammenspielen können, und zwar unabhängig vom Powerlevel.
Vermächtnis-Ausrüstung ohne Power-Limits
Bei der Entwicklung der Einsatztrupp-Power sind wir auf ein Problem gestoßen: Die Power-Limits der Vermächtnis-Ausrüstungsgegenstände. Vielleicht habt ihr bei der Lektüre über die Einsatztrupp-Power bemerkt, dass durch die Power-Anpassung anhand des Levels des Power-Vorbilds die Obergrenze von Gegenständen mit Power-Limits ignoriert werden. Nach gründlicher Analyse der Problemlage kamen wir zu dem Entschluss, die Power-Limits für alle Gegenstände ab der Veröffentlichung von „Die finale Form“ zu entfernen.
Für uns war es immer wichtig, dass ihr mit euren Freund:innen spielen könnt. Da die Saga um Licht und Dunkelheit zu Ende geht, möchten wir alle Hüter (aktive, wiederkehrende und neue) dazu aufrufen, uns im Kampf gegen den Zeugen zur Seite zu stehen. Und was gibt es in Destiny Schöneres, als mit dem eigenen Einsatztrupp zu spielen? Bei der Umsetzung dieses Ziels wurde uns schnell klar, dass die Power-Limits nicht mit der Einsatztrupp-Power vereinbar sind.
Viele der Gegenstände mit alten Power-Limits wurden inzwischen abgeschafft, und leider können wir sie nicht wiederherstellen. Wir planen, die Quellen für die meisten oder alle von ihnen wieder einzuführen, angepasst an die modernen Destiny-Sandbox-Standards und mit zusätzlichen Elementen wie Ursprungsattributen und Buildcrafting-Perks (wie wir es mit dem WACKER-Arsenal in Destiny 2: Ins Licht bereits gemacht haben).
Power-Grenzen
Wir arbeiten an der Verbesserung der Power-Grenzen, um den Einstieg ins Spiel noch leichter zu machen. In „Die finale Form“ erfordert die Weiche Grenze nur noch 40 Power (statt der üblichen 150).
Diese Änderung soll Neuen Lichtern genügend Zeit geben, sich mit dem wichtigsten Teil des Ausrüstungssystems von Destiny vertraut zu machen, bevor sie in das umfassendere Spiel einsteigen. Die Weiche Grenze lässt sich auch leicht erreichen. Es reicht, beide Schwierigkeitsstufen der „Die finale Form“-Kampagne zu durchspielen. Wenn ihr die Kampagne auf der Schwierigkeitsstufe „Legendär“ abschließt, erhaltet ihr als Prämie ein komplettes Ausrüstungsset mit einer Power von 1960 (+20 bei der Mächtigen Grenze), was euch einen großen Vorsprung verschafft, um für den Raid im Wettkampfmodus (1965 Power) gerüstet zu sein!
Die Power-Grenzen für „Die finale Form“ sehen folgendermaßen aus:
- Power-Untergrenze: 1900
- Weiche Grenze: 1940
- Mächtige Grenze: 1990
- Harte Grenze/Spitzen-Grenze: 2000
Aktivitäts-Power
Mit dem Start von „Die finale Form“ wird das Powerlevel der Aktivitäten viel leichter zu verstehen sein. Außerdem werden Spieler:innen die Story von Destiny 2 und die freien Inhalte auf jeder Stufe genießen können.
Die Aktivitäten werden in zwei Kategorien unterteilt: Mit deaktivierter und aktivierter Power.
Die Aktivitäten mit deaktivierter Power sind für alle gleich, unabhängig von ihrem Powerlevel. Hier kann jeder auf jeder Stufe einsteigen und sich voll und ganz austoben. Daher verändert sich die Schwierigkeit nicht, wenn ihr euer Powerlevel erhöht, und ihr könnt auch nicht ein höheres Powerlevel erreichen als eure Gegner. Zu diesen Aktivitäten gehören Kampagnen (auf normaler Schwierigkeitsstufe und „Legendär“), saisonale Story-Missionen, freie Zielorte, der Schmelztiegel und einige Vermächtnis-Inhalte.
Im Gegensatz dazu werdet ihr in Aktivitäten mit aktivierter Power stärker, indem ihr eure Power verbessert. Diese haben jeweils eine Aktivitäts-Power-Obergrenze oder ein Powerlevel, das maximale Effektivität verspricht. Wir haben unsere Benutzeroberfläche verbessert, damit ihr genau sehen könnt, wie hoch diese Aktivitäts-Power-Obergrenzen sind und ob ihr sie erreicht habt. Die Gegner haben eine festgelegte Stärke, aber ihr werdet feststellen, dass ihr mit steigendem Powerlevel immer stärker werdet. Zu diesen Aktivitäten gehören Vorhut-Playlists, Dämmerungen, Saisonale Aktivitäten, die Rotation für Exotische Missionen, die Prüfungen von Osiris, Raids und Dungeons.
Jede dieser Aktivitäten mit aktivierter Power fällt in eine von fünf Schwierigkeitsstufen oder einen einzigartigen Modus:
Schwierigkeitsstufe | Aktivitäts-Power-Grenze | Wie man das hinkriegt | Beispielaktivitäten
|
Standard | 1945 | Konzentriert euch darauf, euer Powerlevel auf die „mächtige Grenze“ und die „Spitzengrenze“ zu erhöhen. | Vorhut-Ops, Saisonale Aktivitäten, Exotische Missionen, Raid und Dungeons
|
Fortgeschritten | 1995 | Optimiert euer individuelles Buildcrafting für die Dämmerungen, während ihr gleichzeitig mit anderen Spieler:innen über die Spielersuche spielt. | Dämmerungen
|
Experte | 2005 | Optimiert die Zusammensetzung eures Einsatztrupps und konzentriert euch auf eure Teamarbeit. | Dämmerungen, Verlorene Sektoren, Saisonale Aktivitäten, Exotische Missionen.
|
Großmeister | 2010 | Optimiert eure Vorgehensweise, indem ihr die Fähigkeiten nutzt, die ihr in den anderen Schwierigkeitsstufen erworben habt. | Dämmerungen, Verlorene Sektoren, Raids und Dungeons
|
Spitzenreiter | 2020 | Kombiniert alles miteinander und zeigt euer wahres Können, um die Spitzen-Herausforderungen in Destiny 2 zu bewältigen. | Dämmerungen
|
Wettkampfmodus | 1965 | Eine einzigartige, zeitlich begrenzte Herausforderung, bei der alle Raider:innen ihre Fähigkeiten im Spiel unter Beweis stellen müssen. In diesem Modus kommt es nicht auf die Einsatztrupp-Power an. | Der Raid in den ersten 48 Stunden
|
An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass das Gameplay-Tuning unserer bestehenden Inhalte mit hoher Schwierigkeitsstufe durch die Updates nicht verändert wird und wir weiterhin mit neuen Aktivitäten herumexperimentieren, deren Schwierigkeitsstufe im Laufe des Durchlaufs steigt (wie Tauchgang, die Windung und Ansturm). Wir werden auch weiterhin nach Möglichkeiten suchen, um schwierige Aktivitäten spannend und unterhaltsam zu gestalten und dabei gleichzeitig sicherzustellen, dass sich euer Power-Fortschritt nützlich und richtig anfühlt.
Artefakt-Bonus-Power
Im Grunde bleibt die Art und Weise, wie ihr durch das Saison-Artefakt Bonus-Power erhaltet, gleich, aber wir haben sie neu ausbalanciert, damit angesichts anderer bevorstehender Änderungen ein sinnvoller und interessanter Fortschritt gewährleistet ist.
Wir haben die Anzahl der Wochen für Saisonale Herausforderungen und ihre Prämien erhöht. Und weil die Episoden länger dauern als die Saisons, haben wir auch die EP-Anforderungen für die Artefakt-Bonus-Powerlevel angepasst. Dabei wollten wir, dass unsere aktiven Spieler:innen bis zum Ende der Episode eine ähnliche Anzahl an Artefakt-Rängen erreichen können und dass es sich weiterhin lohnt, Artefakt-Power zu sammeln.
Konto-Power
Titan, Jäger und Warlock. Die meisten von uns sind Vertreter:innen einer bestimmten Klasse, aber was wäre, wenn es nicht mehr so schwer wäre, in die Schuhe einer anderen Klasse zu schlüpfen? Oder in ihre Beinschienen, Hose, Stiefel? Mit der Einführung von Konto-Power wird es außerdem noch einfacher, mehrere Klassen auszuprobieren.
Ab „Die finale Form“ werden die Ausrüstungs-Prämien, die ihr für einen Charakter erhaltet, ungefähr mit dem Powerlevel des Charakters mit der höchsten Power auf eurem Konto erscheinen. Wenn ihr also die Power eures Jägers erhöht und dann zu eurem Titanen oder Warlock wechselt, werden eure Ausrüstungs-Prämien in etwa dem Level eures Jägers entsprechen. Die genaue Power der Prämien ist zwar immer noch von der Quelle abhängig, aber die Power, die ihr mit einem Charakter verdient, wirkt sich auf die Prämien aus, die ihr mit euren anderen Charakteren findet!
Und aufgrund dieses Power-Fortschritts können keine Power-Boosts mehr erworben werden. Überspringen-Boost für Kampagnen wird weiterhin für alternative Charaktere verfügbar sein. Mit diesen Änderungen soll der Wechsel zwischen Charakteren und Klassen einfacher werden als je zuvor. Also probiert doch mal ein ganz neues Zeichen, einen Umhang oder Reif aus!
Power von Prämien
Zu guter Letzt haben wir noch ein bisschen an der Power von Prämien herumgetüftelt.
Schon länger kann in ausgewählten Aktivitäten (z. B. in Ritual-Playlists) für Spieler:innen zwischen der weichen und der mächtigen Power-Grenze eine mächtige Prämie mit +1 Power droppen. In „Die finale Form“ weiten wir dies über diese ausgewählten Aktivitäten hinaus auf so gut wie jede Belohnungsquelle in Destiny 2 aus! Diese Änderung soll euch dabei helfen, schrittweise die Mächtige Grenze zu erreichen, unabhängig davon, welche Aktivitäten ihr spielt, damit ihr nicht nur auf die wöchentlichen mächtigen Prämien angewiesen seid.
Außerdem verbessern wir die Power von Prämien, die ihr bei Händlern und aus den Sammlungen erhaltet. Alle Gegenstände, die von Händlern gekauft werden, droppen jetzt mit maximal 3 Power unter eurer höchstmöglichen Power und Gegenstände, die ihr aus den Sammlungen zurückerwerbt, mit 5 Power weniger (statt mit der Power-Untergrenze).
Bereit für den Kampf im Pantheon?
Am kommenden Dienstag haben die Hüter die Gelegenheit, sich einer noch nie dagewesenen Herausforderung zu stellen. Das Pantheon startet am 30. April mit vier der zähesten Bosse, die ihr je gesehen habt. Die Herausforderung wird in den kommenden Wochen immer anspruchsvoller. Am Ende müsst ihr sogar acht Bosse hintereinander besiegen! Weitere Details zu Pantheon findet ihr im DWiD vom 11. April.
Creator-Herausforderung
Zur Feier dieses Events veranstalten wir einen freundschaftlichen Wettbewerb zwischen einigen eurer Lieblings-Creators. Zwei Teams werden gegeneinander antreten, um die wöchentlichen Herausforderungen von Pantheon zuerst zu bewältigen. Dabei wird sich die Schwierigkeitsstufe von Pantheon durch immer neue, einzigartige Modifikatoren erhöhen. Der Einsatztrupp, der als erster ins Ziel kommt, erhält einen Punkt, und nach vier Wochen wird derjenige, der die meisten Punkte hat, zum Sieger gekürt.
Hier sind die zwei Teams, die gegeneinander antreten werden:
Team Clyde
- GsxrClyde (captain)
- Above
- Aztecross
- iFrostBolt
- LanaLane
- cbgray
Team Sweat
- Sweatcicle (captain)
- evanf1997
- PureChill
- Benny
- YellowsLight
- SneakyBeaver
P1ka Peach wird den Verlauf des Wettkampfs kommentieren, für die Berichterstattung nach den Wettkämpfen sorgen und den Spielstand zwischen den beiden Teams verfolgen. Nicht verpassen!
Willkommen bei Hardware
Keine Fähigkeiten. Nur Waffen! Nächste Woche wird in den Schmelztiegel-Laboren „Hardware-Vorherrschaft“ vorgestellt. Durch den Hardware-Modifikator werden alle Fähigkeiten deaktiviert (einschließlich der Bewegungsfähigkeiten wie „Ausweichen“ und „Ikarus-Haken“, aber ihr könnt immer noch kraftvoll springen) und stellt das Waffenspiel in den Mittelpunkt. Sammelt Schwere und Spezialmunition aus Kisten und vergesst auch nicht, fleißig Signa einzusammeln! So wie immer werden wir in den Labs aufmerksam beobachten, wie dieser Modifikator ankommt. Probiert ihn also unbedingt aus und lasst uns wissen, was ihr davon haltet.
Letzte Chance auf Eisenbanner-Prämien!
Aufgepasst, Hüter! Valus Forge, der ehemalige Eiserne Lord Saladin, wird am 30. April für eine letzte Eisenbanner-Woche in den Turm zurückkehren, bevor „Die finale Form“ beginnt. In letzter Zeit versteht er sich etwas besser mit Lord Shaxx (lest euch die Lore zum WACKER-Arsenal durch).
Wenn ihr auf der Suche nach „Stoßzahn des Ebers“ oder „Multimach CCX“ seid, dann ist das eure Chance. Und wenn ihr sie beim letzten Mal nicht bekommen habt, gibt es gute Nachrichten: Wir haben die Drop-Raten für Spieler:innen erhöht, die sie noch nicht erworben haben.
Das Cosplay-Kosmodrom ist zurück!
Nach einem fantastischen ersten Event im Jahr 2022, bei dem Savathûn, die Hexenkönigin, im Mittelpunkt stand, freuen wir uns riesig, die Fortsetzung von Cosplay-Kosmodrom anzukündigen! Diesmal mischen wir die Sache ein bisschen auf: Alle Teilnehmer:innen werden nämlich einen bestimmten Destiny 2-Charakter darstellen.
Unsere Cosplayer:innen gehören zur Crème de la Crème und ihr könnt sie alle kennenlernen, wenn ihr euch den Artikel über Cosplay-Kosmodrom anseht, den wir gestern veröffentlicht haben. Und wenn ihr Lust habt, selbst mitzumischen, dann schaut euch unser neuestes Referenz-Set an für – Trommelwirbel – den Zeugen höchstpersönlich!
Vorsicht, Exo-Hund! Streicheln erlaubt
Für einen Hund ist Archie ziemlich wissbegierig. Vielleicht liegt es daran, dass er ein Exo ist … Oder es hat ihn gelangweilt, die beiden Eliksni dabei zu beobachten, wie sie sich abmühen, ein paar Limos zu kaufen. Glimmer, los, ab mit den Glimmerwürfeln in die Maschine! Jedenfalls hoffen wir, dass ihr ihn wiedergefunden und ihm ganz viele Streicheleinheiten gegeben habt. Archie ist der bravste Hund im ganzen Universum.
Falls ihr ihn am liebsten immer bei euch haben wollt, könnt ihr das Archie-Plüschtier im Bungie Store über Bungie-Prämien kaufen, wenn ihr euch vor dem 3. Juni den Triumph „Wo ist Archie“ verdient.
Bericht des Player Support-Teams
Wir haben in der Halle der Champions ein paar Restbestände der Süßigkeiten vom Festival der Verlorenen gefunden. Wer will sie haben? Bestimmt noch genießbar, oder?
Liste bekannter Probleme | Help-Foren | Bungie-Hilfe auf X
„Neues Licht“-Kit-Update
Mit der Veröffentlichung von Update 7.3.6.2 werden die gespeicherten Loadouts der entsprechenden Fokusse nicht mehr überschrieben, wenn Spieler:innen ein „Neues Licht“-Kit von Ikora erhalten. Spieler:innen, die immer noch Probleme damit haben, sollten einen Beitragim #Help-Forum erstellen.
Bekannte Probleme
Während wir uns noch mit diversen bekannten Problemen beschäftigen, sind hier die neuesten Probleme, die in unserem #Help-Forum gemeldet wurden:
- Einige Gesichtsmarkierungen erscheinen nicht auf den Exos, wenn sie ausgewählt werden.
- In der Quest „Mitternachtstour“ wird falsch angegeben, dass die Spieler:innen die Hüter mit Handfeuerwaffen besiegen müssen. Diese Zielvorgabe kann stattdessen erreicht werden, indem Gegner in Raids und Dungeons besiegt werden.
- In „Ansturm“ kann es vorkommen, dass Spieler:innen nach Abschluss bestimmter Phasen an den falschen ADU-Standort zurückteleportiert werden.
- Die Projektile von „Der Gipfel“ können die Schilde von Barriere-Champions nicht durchdringen.
- Die transparenten Teile vom Sparrow „Nachglühen“ verschwinden, wenn bestimmte Shader angewendet werden.
- In „Ansturm“ kann es vorkommen, dass die Schalter zum Öffnen der Tür zum Boss nicht aktiviert werden.
- Die WACKER-Versionen von „Die Einsiedlerspinne“ und „Hammerhead“ heben die Feinde nicht vor, wenn die Zielvorrichtung benutzt wird.
- Ansturm-Beutezüge, die den Abschluss eines Pfads in „Rivens Versteck“ erfordern, zählen nicht für den Abschluss von Pfaden in „Die Windung“.
- In seltenen Fällen geht der Funke in „Ansturm“ verloren.
- Geschützturme können in Ansturm auf Strang-Klone und Fädlinge der Spieler:innen zielen.
Für eine komplette Liste der Probleme in Destiny 2 können Interessierte unseren Thread bekannter Probleme besuchen. All jene, die auf andere Probleme stoßen, sollten sie in unserem #Help-Forum melden.
Ein Ass im Ärmel
Klar, in Destiny 2 gibt es Eiserne Lords, aber auch Lords des Eisens wie diesen Handwerksmeister, der ein ganz besonderes Pikass hergestellt hat.
Künstler:in der Woche: Corvo de Ferro, via Twitter/X
Kabal-Artillerie
Wir kämpfen zwar schon seit ein paar Jahren gegen die Kabale, aber einen Hüter zu sehen, der von einem ihrer Pods zerquetscht wird, ist immer wieder lustig.
Video der Woche: Cabal Pod On Point, By Tryhard Tristan
Wir hoffen, dass ihr fantastische WACKER-Waffen-Würfe bekommt und Shaxx wieder einmal stolz macht. Vieleicht könnt ihr damit sogar „Das Wispern“ solo und makellos abschließen! Na klar, das ist schon eine echte Herausforderung, aber wir wissen, dass ihr es draufhabt. Sagt uns Bescheid, wie es läuft, okay?
Alles klar, Leute, der Ansturm wartet!
Destiny 2-Community-Team