Destiny 2: „Ins Licht“ und „Die finale Form” – Zusammenfassung der Gameplay-Vorschau

9. Apr.. 2024 - Destiny 2 Team

Heute haben wir euch einen Einblick in die großartige Arbeit unseres Teams verschafft, dessen Ziel es war, euch mit der Veröffentlichung von „Die finale Form“ am 4. Juni ein unglaubliches Erlebnis zu liefern. Dieser Artikel fasst die heutige Gameplay-Vorschau des Entwicklerteams zusammen und führt noch einmal die fantastischen Inhalte auf, die durch „Destiny 2: Ins Licht“ ab heute für alle Spieler:innen verfügbar sind. 

Der Weg zu „Die finale Form“ 

Prisma-Fokus 

Erstmals können Hüter durch die Nutzung des Prisma-Fokusses Arkus, Solar, Leere, Stasis und Strang auf unzählige Arten kombinieren und somit neues Potenzial in ihrer Power und individuellen Anpassung entdecken.  

Doch es geht nicht nur darum, bereits vorhandene Fähigkeiten zu kombinieren. Ihr könnt die bisher existierenden Grenzen von Licht und Dunkelheit überschreiten, indem ihr Transzendent werdet: ein Zustand, der nur mithilfe des Prisma-Fokusses erreicht werden kann. Wenn ihr Schaden mit Licht und Dunkelheit verursacht, füllt ihr zwei entsprechende Leisten auf. Wenn sie voll sind, aktiviert das einen temporären Zustand namens „Transzendenz“. Dieser gewährt euch eine neue, einzigartige Granaten-Fähigkeit und Boni auf Waffenschaden.  

Neue Buildcrafting-Optionen 

Der Prisma-Fokus bringt auch Aspekte und Fragmente mit sich, um euren Build noch genauer anzupassen – sie ermöglichen Kombinationen, die ihr niemals für möglich gehalten hättet. Was daran außerdem noch gut ist: Spieler:innen müssen diese Aspekte und Fragmente nur einmal freischalten, um sie mit allen Klassen nutzen zu können. Zusätzlich erhaltet ihr auch mehr Optionen für Aspekte und Fragmente als bisher. 

Titanen 

Jäger 

Warlocks 

Exotische Klassengegenstände 

Hüter können ihre Prisma-Builds auch noch mit den neuen Exotischen Klassengegenständen erweitern, die in „Die finale Form“ erscheinen. Exotische Klassengegenstände sind besonders gut für die Nutzung mit dem Prisma-Fokus geeignet. Sie verfügen per Random Roll über zwei Exotische Perks von anderen Exotischen Rüstungsteilen, auch von anderen Klassen. Das bedeutet, ein Jäger könnte einen Exotischen Umhang haben, der einzigartige Charakteristiken von Assassinenkappe sowie von Handschlag des Lügners vereint. Andererseits können Warlocks einen Exotischen Reif mit den Perks Apotheose-Schleier und Sternverschlinger-Schuppen und Titanen ein Exotisches Zeichen mit Teilen von Ophidianischer Aspekt und Kostbare Narben erhalten.

Exotisches Titanen-Zeichen

2024_TFS_Dev_Preview_Press_Kit_Gear_COMPRESSED_001.jpg

Exotischer Jäger-Umhang

2024_TFS_Dev_Preview_Press_Kit_Gear_COMPRESSED_000.jpg

Exotischer Warlock-Reif

2024_TFS_Dev_Preview_Press_Kit_Gear_COMPRESSED_002.jpg

Sagt Hallo zu den Gräuel 

2024_TFS_Dev_Preview_Press_Kit_Dread_Key_Art_COMPRESSED_16x9.jpg

Unterwerferinnen und Quäler waren erst der Anfang – jetzt treten alle weiteren Kämpfer des neuen Feindtyps „Die Gräuel“ auf den Plan. Die Grimms erinnern an Fledermäuse mit Waffen, die mit ihrer kreischenden Stimme eure Fähigkeiten unterdrücken. Die Husks sind Nahkampf-Schlägertypen, die euch auch dann noch erledigen können, wenn sie bereits besiegt wurden – und zwar indem sie euch ihren Spuk auf den Hals hetzen. Die Betreuer und Weber nutzen die Mächte der Dunkelheit – Stasis bzw. Strang –, um euch an Ort und Stelle einzufrieren oder euch über das Schlachtfeld zu sich zu ziehen. Ihr müsst euch anpassen und euch neue Taktiken überlegen, um diese neuen Widersacher im Kampf zu besiegen.  

Was sonst noch kommt 

Wir haben noch viele Infos zu „Die finale Form“, die wir mit euch teilen werden, bevor ihr die Erweiterung am 4. Juni spielen könnt. Der erste Teil dieser Infos erscheint morgen im Rahmen eines Entwickler-Einblick-Artikels. Darin geht es vor allem um Prisma. 

In Destiny 2: Ins Licht is live. 

Die Zeit ist reif. „Destiny 2: Ins Licht“, das zweimonatige Inhaltsupdate für alle Spieler:innen, ist ab heute verfügbar! Der Feind hat einen Angriff gestartet, um die Menschheit davon abzuhalten, das Portal zum Inneren des Reisenden zu erreichen. Es stand noch nie so viel auf dem Spiel … Aber wann hat das den Hütern jemals Probleme bereitet? 

Hier könnt ihr einen Blick auf alles werfen, was „Destiny 2: Ins Licht“ beinhaltet. 

ITTL_Roadmap_EN.jpg

Möge der Ansturm beginnen 

2024_Into_the_Light_Press_Kit_Onslaught_Mothyards_COMPRESSED_003.jpg

In dieser neuen wellenbasierten PvE-Verteidigungsaktivität werden dreiköpfige Einsatztrupps ihre ADU (Advanced Defense Unit) gegen immer hartnäckiger werdende Streitkräfte des Zeugen verteidigen – dafür gibt es dann äußerst begehrenswerte Prämien. Lest euch unseren letzten DWiD durch, um zu erfahren, wie „Ansturm“ funktioniert. 

Zu den Waffen 

2024_Into_the_Light_Press_Kit_Gear_COMPRESSED_001.jpg

Das WACKER-Arsenal ist eine Sammlung aus einigen der kultigsten Waffen aus der Geschichte von Destiny. Von „Die Einsiedlerspinne“ bis „Mitternachtsputsch“ verfügt jede der 12 Waffen über Random Rolls sowie ein brandneues Ursprungsattribut und ist sowohl als Standard- als auch als Limitied-Edition-Variante erhältlich. Oben auf der Roadmap könnt ihr sehen, wann all diese Waffen verfügbar werden. 

Betretet die Halle der Champions 

2024_Into_the_Light_Press_Kit_Hall_of_Champions_COMPRESSED_001.jpg

In „Destiny 2: Ins Licht“ wird es einen neuen Treffpunkt geben: die Halle der Champions. Dort befinden sich Lord Shaxx und Arcite 99-40. Sie erwarten euch mit neuen Quests, WACKER-Waffen-Prämien, einem einzigartigen Rüstungsset für jede Klasse und dem Shader „Superschwarz“. Mehr dazu findet ihr im DWiD vom 28. März

Das Wispern und Stunde Null

2024_Into_the_Light_Press_Kit_Whisper_of_the_Worm_COMPRESSED_000.jpg

Wir haben zwei der beliebtesten Exotischen Missionen überarbeitet, indem wir neue Prämien, Geheimnisse und Kampfmechaniken eingefügt haben. Ab heute ist „Das Wispern“ zurück und somit auch die Chance, sich eine craftingfähige Version von „Wispern des Wurms“ zu verdienen – und zahlreiche Geheimnisse zu entdecken. „Stunde Null“ und mit ihr die craftingfähige Waffe „Perfektionierter Ausbruch“ kommen am 14. Mai. Mehr dazu findet ihr im DWiD vom 4. April

Eine neue Herausforderung: Das Pantheon

thisweekatbungie-7_28_22.png

Über die kommende PvE-Herausforderung, die am 30. April veröffentlicht wird, wollen wir noch nicht zu viel verraten. Sagen wir einfach: Im Pantheon geht es um euch als individuelle Spieler:innen, euch als Einsatztrupp und eine immer wütender werdende Gruppe von Raid-Bossen. Wir wollen nicht vorwegnehmen, gegen wen ihr antreten müsst, aber es handelt sich um Begegnungen, die aktuell im Spiel verfügbar sind, falls ihr schon mal anfangen wollt, zu spekulieren. Manche von ihnen bergen aber Überraschungen.

Ein paar weitere Details zur allgemeinen Struktur und zu den Prämien teilen wir euch im DWiD dieser Woche mit. 

PvP-Karten und -Updates

Crucible_FrontPageBanner_1920x590_1.jpg

Am 7. Mai veröffentlichen wir drei neue PvP-Karten. Sie wurden für 3v3-Modi konzipiert und heißen „Eventide-Labore“, „Cirrus-Piazza“ und „Dissonanz“. Weitere Infos folgen bald. Im Augenblick haben wir einen neuen Modifikator für Schmelztiegel-Labore namens „Hardware“ und es gibt ein paar Änderungen an den Spiel-Modi der Kompetitiv-Playlist. 

Tuning der Kampf-Sandbox

Weapons_PC_1920x590.jpg

Das heutige Update enthält ein paar Waffenänderungen. Scout- und Impulsgewehre werden sich im PvE etwas stärker anfühlen; Automatikgewehre (und „Wegbereiter“) wurden im PvP ein bisschen generft. Außerdem haben wir ein paar Bugs behoben. Zum Beispiel benötigen Präzisions-Schrotflinten jetzt keine Extrakugel mehr, um kantige Hüter umzunieten. Mehr Details dazu gibt es im DWiD vom 4. April

Qualitätsupdates

2024_Into_the_Light_Press_Kit_Character_Customization_COMPRESSED_EN.JPG

Die Liste der Updates ist lang, und wir haben in unserem DWiD vom 4. April darüber berichtet, aber hier ist eine kurze Zusammenfassung:  

  • Ihr erhaltet erneut die Gelegenheit, euren Bungie-Namen zu ändern. 
  • Ihr könnt jetzt das Aussehen eures Charakters erneut anpassen (allerdings nicht seine Herkunft) – und zwar jederzeit und ohne zusätzliche Kosten. 
  • Strang-Fragmente werden weniger kosten. 
  • Der Text-Chat wird standardmäßig eingeschaltet sein. 
  • Wir machen die „Neues Licht“-Erfahrung umgänglicher für neue Spieler:innen. 

Falls ihr über alles Bescheid wissen wollt, was sich mit „Destiny 2: Ins Licht“ ändert, klickt auf den Link zu den Patch Notes von Update 7.3.6, das heute live geht. 


In Destiny 2: Ins Licht“ ist voller Inhalte, mit denen wir hoffen, folgende Ziele zu erreichen: den Hardcore-Spieler:innen eine Herausforderung liefern, in der sie sich beweisen können; den Sammler:innen die Möglichkeit geben, sich die stärksten Waffen zu holen; und den Neuen Lichtern die Türen zu öffnen, die ihren Freund:innen zu den Sternen folgen wollen. 

Bleibt stark, Hüter. 

Diese Seite verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Benutzererfahrung zu bieten. Wenn du auf „Annehmen“ klickst, stimmst du den Vereinbarungen unter Cookie-Richtlinie und Datenschutzerklärung zu.